FOTOGRAFIE

Meine Stärke liegt in der sauberen Darstellung von Produkten, welche besonders schwierig zu fotografieren sind. Dazu zählen beispielsweise spiegelnde oder transparente Oberflächen. Die Aufnahmen lassen sich für Printmedien wie beispielsweise Produktkataloge, Prospekte oder Flyer verwenden. Ich optimiere Ihnen die Aufnahmen auch gerne für Digitalmedien.   

Die Leistungen umfassen: 

  • Settings und Ausleuchtung
  • Fotografie
  • Nachbearbeitung und Korrekturen
  • Individuelle Businessportraits im Studio oder vor Ort
  • Eventfotografie

360°

Vor allem bei technischen Produkten ist neben der reinen Funktionalität das optische Erscheinungsbild wichtig. Klassische Produktfotos vermitteln ein Bild von Vorder- und Rückseite, Form- und Farbgebung oder zeigen technische Details.

360-Grad-Produktpräsentationen erweitern diese Möglichkeiten jedoch um einen entscheidenden Schritt. Durch die sehr viel umfangreicheren Betrachtungsmöglichkeiten der Produkte kann sich der Kunde vorab besser informieren und seine Kaufentscheidung gezielt treffen. Eine Produktpräsentation mit Hilfe der 360-Grad-Fotografie gibt dem Betrachter die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was er sehen will. Er kann das Produkt in der Rundumsicht drehen und damit wichtige Details aufdecken.

360

PRODUKTFOTOGRAFIE

Immer im richtigen Licht. Gerade bei glänzenden und spiegelnden Oberflächen wie Glas oder Chrom ist Know-How und die richtige Ausstattung gefragt. Ein Kunde vertreibt Produkte aus Glas oder transparentem Kunststoff. Sie haben die Eigenschaft „durchsichtig“ zu sein also nicht sichtbar. Wie mache ich also Durchsichtigkeit sichtbar? 
Fotografie im Wortlaut: mit Licht (und Schatten) zeichnen heißt die Antwort.

Wir bestimmen gemeinsam wie das Produkt für den Betrachter aussieht. Sie liefern das Produkt und ich die Technik und das Know-How. Ich sorge dafür, dass sich Ihre Produkte von ihrer besten Seite zeigen.


BUSINESS- UND PORTRAITSFOTOGRAFIE

Der erste Eindruck zählt. Dies gilt vor allem auch für die Fotografie in den Medien. Potentielle Kunden die auf Ihre Webseite zugreifen oder Ihre Broschüre lesen, erhalten über die Bilder einen Einblick, ein Image und eine Vorstellung von Ihrem Unternehmen. Daher ist es ausschlaggebend, diesen ersten Kontakt so attraktiv wie möglich zu gestalten. 


 

360